Susann Pauly


Im Jahr 1966 geboren, bin ich eine durch und durch lebensbejahende und naturverbundene Person.

 

Die Freude an der Arbeit mit Menschen und dem Abenteuer Leben, in seinen fassettenreichen Erscheinungen, haben mich dazu bewogen, meinen intuitiven Fähigkeiten im Umgang mit Krisensituationen einen fachlichen Hintergrund zu geben.

 

Seit vielen Jahren als Dipl. Betriebswirt tätig, begann ich 2012 diesen neuen beruflichen Weg einzuschlagen.

 

Abschlüsse:

Fernlehrgang Psychotherapie HP (SGD Darmstadt)

Systemische Beraterin (DGsP Erfurt, bei ISA Chemnitz)

Systemische Sexualtherapeutin (IGST Heidelberg, bei Prof. Dr. Ulrich Clement)

Therapeutin für die Behandlung sexueller Störungen und Paartherapie (ISI Berlin, bei Prof. Dr. Ulrich Clement)

EMDR in Traumatherapie, Therapie und Coaching (EMDR Ausbildungszentrum München, bei Barbara Lerch)

 

Ausbildung in der Kunst des Spiels und der Improvisation mit Handpuppen (Theaterpädagogik und Figurenspiel Olaf Möller)

Ausbildung in der KOMI-Methode und Validationstechniken (von und bei Katja Krebs)

 

kontinuierliche Fortbildungen bei den Chemnitzer Psychosomatik Kolloquien der Klinik Caraolabad

Seminare zu:

Achtsamkeit in der Paar- und Sexualtherapie (Prof. Dr. Ulrich Clement & Halko Weiss),

Sexualisiertem u. sexuell grenzverletzendem Verhalten v. Kindern im Vor- u. Grundschulalter (Leinerstift Akademie),

Systemischer Therapie bei Angststörungen (Dr. Bernd Schumacher),

Systemischem Arbeiten mit Schwerstkranken, Sterbenden und ihren Angehörigen (Sonja Hofmann)

 

Gruppenarbeit auf der Motivationsstation der JVA Chemnitz

 

Mitglied im DemenzNetz_C - Chemnitz

Vorstandsmitglied in der DGTP e. V. Mühlheim a. d. Ruhr